Jeananne Goossen - Bio, Filme, TV-Shows und Familienleben der kanadischen Schauspielerin
Jeananne Goossen ist eine Schauspielerin, die sowohl in Kanada, wo sie aufgewachsen ist, als auch in den USA und anderen Teilen der Welt mit ihrem Auftritt in der AMC-Serie berühmt geworden ist. Lebender Toter und Die Nachtschicht unter vielen anderen Produktionen.
Obwohl sie erst viel später Schauspielerin werden wollte, hat sie sich zu einer sehr guten Frau entwickelt, die erst über ein Jahrzehnt später in über 30 TV-Shows und Filmen mitwirkte.
Jeananne Goossen Biografie
Der 3. Januar 1985 war der Tag, an dem Jeananne Goossen wargeboren in Toronto, Ontario, Kanada. Dort ist sie auch aufgewachsen, hauptsächlich auf dem Kensington Market. Jeananne Goossen, die sowohl die amerikanische als auch die kanadische Staatsbürgerschaft besitzt, lernte Französisch und Japanisch, als sie einige Zeit im asiatischen Land verbrachte.
Während ihres Studiums an der McGill University besuchte siewurde eingeladen, Basketball und Volleyball zu spielen. Für eine Schauspielerin, die so gut ist wie Goossen, ist es nicht Schauspiel, dass sie studierte, sondern sie studierte Biochemie, als sie die McGill Universität in Montreal besuchte. Ihre erste Absicht war es, Gynäkologin zu werden, aber als sie mit dem Studium fertig war, wurde ihr klar, dass sie als Schauspielerin möglicherweise mehr Erfüllung finden würde, und so beschloss sie, ihr Zertifikat fallen zu lassen und in dieser Hinsicht Karriere zu machen.
Das heißt, sie ging immer noch in das berühmte YorkUniversität, wo sie ein kurzes Programm durchführte, um sich in ihrer gewählten Karriere zu verbessern. Man wird es nicht überraschen, dass sie sich entscheidet, Schauspielerin zu werden, denn seit ihrer Kindheit hatte sie es geliebt, Gitarre zu spielen und zu singen.
Filme und Fernsehsendungen
In Bezug auf ihre Filme und Fernsehsendungen, JeananneGoossen hat sich als Fernsehschauspielerin einen Namen als Film gemacht. Sie hat in weniger als 10 Filmen und mehr als 20 TV-Shows mitgewirkt. Ihr erster Schauspieljob war 2007, als sie die Rolle der Nula im kanadischen Comedy-Film bekam Frühstück mit Scot.
Ihre nächsten drei Filmauftritte waren in Kurzfilmen. Der erste war 138 Arlington in dem sie Anne Hale und Panneund porträtierte Tamara beide im Jahr 2009. Im Jahr 2010 erschien sie in der dritten, Sommerzeit in dem sie Angel porträtierte.
Im Jahr 2011 spielte Jeananne Goossen Agent Wong in Unglücklich, dann Sonia in Der Schwur 2012 und dann 2014 war sie Luna in Dieser letzte einsame Ort. Im selben Jahr erschien sie in dem von David Hewlett geschriebenen und inszenierten Science-Fiction-Horrorfilm. Debuggen. In dem Film wurde ihr die Hauptrolle einer Programmiererin namens Kaida angeboten. Im Jahr 2018 war sie in einem weiteren Kurzfilm, Hyperlicht in der sie die Rolle der Emiliana Newton spielte.
Sie gab ihr TV-Debüt im selben Jahr, als sie 2006 ihr Filmdebüt gab, als sie in der kanadischen Drama-TV-Serie auftrat. 11 Kameras in der sie die wiederkehrende Rolle der Gelassenheit gegeben wurde. Sie holte sich weiterhin Rollen fürs Fernsehen, aber die beliebtesten waren Falcon Beach (2007), in der sie Courtney True spielte, Wilde Rosen (2009) als Ricky und der Fernsehfilm, Das Autohaus (2009).
Sie war auch in anderen Shows wie Alcatraz (2012) als Nikki, The NBC Medical Drama Series Die Nachtschicht (2014 bis 2015), in der sie die Hauptrolle in den ersten beiden Staffeln als Dr. Krista Bell-Hart und Kriminelle Gedanken (2017) als Fiona Duncan.
Mit einer bisher recht erfolgreichen Karriere wurde sie 2007 für ihre Rolle bei den Gemini Awards nominiert Falcon Beach (2006) für die beste Leistung einer Schauspielerin in einer herausragenden Nebenrolle in einer dramatischen Serie.
Familienleben der kanadischen Schauspielerin
Jeananne Goossen wurde als Sohn von Tam Goossen und Ted Goossen geboren. Während ihre Mutter Tam ursprünglich aus Hongkong stammt, ist ihr Vater Amerikaner aus Manhattan, New York.
Ihre Mutter wanderte von zu Hause aus nach Kanada ausLand und ließ sich in Toronto nieder, wo sie nicht nur als Aktivistin, sondern auch als Bildungsbeamtin in die Gemeinde gewählt wurde. Auf der anderen Seite ist ihr Vater, der als Übersetzer für Romane in Japan berühmt ist, Professor für japanische Literatur und Film.
2018 wurde ihr Vater vom japanischen Kaiser Akihito mit dem Orden der aufgehenden Sonne, Gold Rays with Rosette, für all seine Beiträge zur japanischen Kultur geehrt.