/ / María Félix - Bio, Verheiratet, Ehepartner, Geschwister, Kinder, Wie ist sie gestorben?

María Félix

María Félix war eine bekannte mexikanische SchauspielerinSängerin in ihrer Zeit, die viele Jahre in der Filmbranche tätig war und in mehreren Filmen mit Top-Schauspielern zusammen mit renommierten Filmregisseuren mitwirkte. Sie machte sich nicht nur in ihrer Heimat Mexiko, sondern auch in ganz Europa und darüber hinaus als Filmikone einen Namen, bevor sie 2002 nach einer Herzerkrankung starb.

Wer ist María Félix?

María Félix wurde am 8. April 1914 geborenum genau zu sein in Álamos, Sonora, Mexiko, und ihr vollständiger Geburtsname war María de los Angeles Félix Güereña. Ihre Familie von Àlamos nach Guadalajara, wo sie an der Universität von Guadalajara studierte. Als sie erwachsen wurde, wurde Marias Schönheit sehr deutlich und sie war sogar die Schönheitskönigin der Universität von Guadalajara. Nach ihrem Abschluss begann sie als Sekretärin eines plastischen Chirurgen zu arbeiten.

Es war Zufall, dass sie in die Schauspielerei kamWelt, als sie auf dem Heimweg von der Arbeit einen Fernando Palacios, einen Filmemacher und einen Regisseur getroffen haben soll. Er fragte sie, ob sie gerne schauspielern würde, doch ihre Antwort zeigte, dass sie noch nicht bereit war, so dass Fernando sie überzeugen musste, mit dem Schauspiel zu beginnen, und brachte sie dazu, eine professionelle Schauspielerin zu werden. María Félix wurde schließlich berühmt für ihre Rolle im Film Doña Bárbara wo sie 1943 als La Doña besetzt wurde und der Film in Venezuela mit mexikanischen und venezolanischen Schauspielern gedreht wurde.

Sie hat auch in drei Filmen für Berühmtheiten mitgewirktMexikanische Regisseure wie Emilio Fernández, Enamorada, Río Escondido und Maclovia. María trat weltweit in europäischen Ländern wie Spanien, Argentinien, Frankreich und Italien im Kino auf. Es war jedoch bekannt, dass der mexikanische Film die Filmangebote, die für sie aus Hollywood eingingen, abgelehnt hatte, da sie nie eine Rolle gefunden hatte, die sie von allen Angeboten interessierte.

Neben ihrer Schauspielkarriere ist María Félix eineModel und eine Sängerin, die für bekannte Maler als Model gearbeitet hat und für die sie mehrere Songs zu ihrem Verdienst hat, wie Por qué negar, Gotas de Amor, Cada Noche un Amor, Rivale, Solamente Una Vez, Silencio, Et maintenant, Je l'aime à Mourir, Prends Garde, unter anderem.

Familie: Geschwister

María wurde in Álamos geboren und wuchs dort als dieTochter von Bernardo Félix Flores, einem Armeeoffizier, und Josefina Güereña Rosas. Marias Familie war ziemlich groß, da ihre Eltern elf weitere Kinder hatten; Josefina, Pablo, Bernardo, Miguel, María de las Mercedes, Fernando, Victoria Eugenia, Ricardo, Benjamín und Ana María del Sacramento.

Über ihr Familienleben ist nicht viel bekannt, aber sieEs wird gesagt, dass sie eine sehr enge Beziehung zu ihrem Bruder Pablo aufgebaut haben, mit der sich ihre Mutter unwohl fühlte und die sie trennen mussten, indem sie den Pablo an ein Militärkolleg in Mexiko schickten.

Ehepartner, Kinder

María Félix

Die hübsche mexikanische Schauspielerin heiratete vierverschiedene Männer zu ihren Lebzeiten. Ihr erster Ehemann war Enrique Álvarez Alatorre, der als Verkäufer in einem Kosmetikgeschäft arbeitete. Das Paar soll sich während Marias Tagen an der Universität von Guadalajara getroffen haben und die Gewerkschaft wurde mit einem Sohn namens Enrique Álvarez Félix gesegnet. Der Filmstar und Enrique lebten jedoch nicht mehr glücklich, als sie sich 1937 offiziell scheiden ließen und ihr Sohn, der später ein beliebter Schauspieler wurde, wie seine Mutter, 1996 starb.

María Félix heiratete zum zweiten Mal in1945 an Agustín Lara, einen mexikanischen Musikautor, aber die Ehe endete kaum nach zwei Jahren. Nach ihrer Scheidung mit Lara setzte sie ihr Leben fort und fiel anschließend Hals über Kopf ihrer alten Freundin Jorge Negrete, einer mexikanischen Sängerin und Schauspielerin, zum Opfer. Jorge und María heirateten 1953, aber die Ehe hielt nicht lange an, da Jorge kaum ein Jahr nach ihrer Heirat starb.

Drei Jahre nach dem Tod von Jorge bekam sieheiratete 1956 zum vierten Mal den rumänisch-französischen Bankier Alexander Berger. Das Paar schien glücklich zusammen zu sein und María wurde sogar für Alexander schwanger, verlor das Baby jedoch bei einer Fehlgeburt, als sie 1957 einen Film drehte. Das Paar hatte eine 18-jährige glückselige Ehe, bis Alexander 1974 an Lungenkrebs starb.

Tod: Wie ging es Maria? Félix Sterben?

Der unglückliche Tod des schönen MexikanersSchauspielerin trat an ihrem Geburtsdatum im Jahr 2002 auf, als berichtet wurde, dass sie im Schlaf verstarb. Ihre Bestattungszeremonie fand in ihrer Heimatstadt Mexiko statt und sie wurde in der Grabstätte ihrer Familie beigesetzt.

Bemerkungen 0