Amy Irving - Biografie, Ehepartner, Vermögen und Karriere Erfolge
Amy Irving spielt seitdem, als sie es nicht tatSie war gerade mal 9 Monate alt, als sie zum ersten Mal auf der Bühne stand. Dies wird jedoch von jemandem erwartet, der von Eltern geboren wurde, die bereits in der Filmbranche etabliert waren. Im Laufe der Jahre hat Amy Irving mehrfach bewiesen, dass sie ein großartiger Akt ist. Sie gab ihr Screen-Debüt in den 70er Jahren und bleibt sowohl auf der Bühne als auch auf der Leinwand aktiv. Wir führen Sie durch die Karriere-Highlights der Oscar-nominierten Schauspielerin und werfen einen Blick in ihr Privatleben.
Amy Irving - Biografie
Amy Davis Irving wurde am 10September 1953 in Palo Alto, Kalifornien, um den jüdischen Filmregisseur Jules Irving und die Schauspielerin Priscilla Pointer. Sie ist mit ihren beiden Geschwistern aufgewachsen, die wie sie eine aktive Karriere in der Unterhaltungsbranche haben. Ihr Bruder David Irving trat in die Fußstapfen ihres Vaters und wurde Filmregisseur und Autor, während ihre Schwester Katie Irving eine Sängerin ist, die auch gehörlose Kinder unterrichtet.
Amy Irving war ein Kind, als ihr Vater hattegründete die Theatergruppe San Francisco, Actors 'Workshop in San Francisco. Zu dieser Zeit benutzte ihr Vater sie für viele seiner Produktionen. Irving liebte es, auf der Bühne zu spielen. Mit 12 Jahren debütierte sie am Broadway als Walk-On in der Show. Die Landfrau. Sie würde eine Ausbildung am American Conservatory Theatre, an der Londoner Akademie für Musik und darstellende Kunst und an der Professional Children’s School in Manhattan erhalten.
Ihr erster Off-Broadway-Auftritt kam als siewar 17 Jahre alt. Amy Irving wurde für ihre späteren Bühnenauftritte von der Kritik gefeiert. Sie begann ihre Filmkarriere 1975 und gab ihr Debüt in einer Folge der Serie. Die Rookies. Sie fuhr fort, in anderen TV-Shows zu erscheinen, bevor sie ihr Filmdebüt im Horrorfilm machte, Carrie. Einige ihrer frühen Filme würden dazu gehören; Die Wut, Stimmen, Geißblatt Rose, Der Wettbewerb, Barbra Streisands Regiedebüt, Yentl, unter anderen.
Sie machte ihren letzten Auftritt am Broadway Die Küste von Utopia Teil 1 und 2 in 2006/2007. Amy Irving arbeitet weiterhin in der Branche, wenn auch gelegentlich. Einige ihrer letzten Filme beinhalten Adam (2009) und Unsinnig (2018).
Karriere-Erfolge
Hier ist ein Höhepunkt einiger ihrer beruflichen Erfolge;
1. Oscar-Nominierung als beste Nebendarstellerin - Yentl (1983)
2. Obie Award für Der Weg nach Mekka (1988)
3. Golden Globe Award-Nominierung für die beste Darstellerin - Filmmusik oder Komödie - Delancey überqueren (1988)
4. Golden Globe Award-Nominierung für die beste Darstellerin - Miniserie oder Fernsehfilm - Anastasia: Das Geheimnis von Anna (1986)
5. Screen Actors Guild Award - Der Verkehr (2000) für eine herausragende Leistung eines Darstellers in einem Kinofilm
6. Florida Film Critics Circle Award für die beste Besetzung - Tuck Everlasting (2002).
Vermögen (Einkommen und Verdienst)
Amy Irving hatte eine sehr erfolgreiche Karriere,Ihr Nettovermögen von 120 Millionen US-Dollar hat jedoch nur wenig mit ihrer Schauspielkunst zu tun. Die Schauspielerin erhielt nach der Trennung von ihrem ersten Ehemann Steven Spielberg einen atemberaubenden Scheidungsvertrag über 100 Millionen US-Dollar. Das Gericht hatte sich geweigert, es ernst zu nehmen, ein Prenup, das sie anfangs auf einer Serviette unterschrieben hatten.
Ehepartner
Amy Irving ist derzeit mit ihrer dritten verheiratetEhemann Kenneth Bowser Jr., der Dokumentarfilmer ist. Das Paar hat am 1. November 2007 den Bund fürs Leben geschlossen und ist seitdem als Paar zusammen geblieben. Neben Dokumentarfilmen dreht Irvings Ehefrau auch Spielfilme und episodisches Fernsehen. Er hat insbesondere die Fähigkeit, Geschichten in Übereinstimmung mit der amerikanischen Kultur zu erfinden. Er ist ein New Yorker und wurde im Februar 1951 geboren.
Viele von Bowsers Arbeiten wurden von den besten Preisgebern der Branche ausgezeichnet. Er produzierte und inszenierte den Dokumentarfilm, Preston Sturges: Aufstieg und Fall eines amerikanischen Träumers die einen Emmy Award verdient. Live aus New YorkDas 2-stündige NBC-Special, das er schreibt, produziert und inszeniert, wurde für den Emmy nominiert. Zu seinen weiteren von Emmy nominierten Werken gehören: John Ford / John Wayne, und Der Filmemacher und die Legende.
Von den drei Ehepartnern von Amy Irving, Kenneth Bowserist das am wenigsten bekannte. Vor ihrer Heirat mit dem Dokumentarfilmer war die Schauspielerin von 1985 bis 1989 mit dem legendären Filmemacher Steven Spielberg und von 1996 bis 2005 mit dem brasilianischen Filmregisseur Bruno Barreto verheiratet. Irving hat keine Kinder mit ihrem derzeitigen Ehepartner Kenneth Bowser, sondern zwei Söhne. Bruno Barreto (geboren 1983) und Gabriel Davis (geboren 1990) mit Spielberg bzw. Barreto.