/ / Mel Gibson Kinder, Frau, Freundin, Scheidung, Familie, Größe, Wiki

Mel Gibson

Mel Gibson ist ein Schauspieler, der für seine Rollen als Actionheld bekannt ist. Er wurde berühmt für seine Hauptrolle in Verrückter Max und Tödliche Waffe Filmreihe, in der er Max Rockatanskyrose und Martin Riggs spielte.

Mel Gibson Wiki, Größe

Mel Gibson wurde am 3. Januar 1965 als Colmcille geborenGerard Gibson in Peekskill, New York. Im Alter von 12 Jahren zog er mit seinen Eltern nach Sydney, Australien und begann seine Schauspielkarriere am National Institute of Dramatic Art (NIDA), wo er Schauspiel studierte. Seine erste Bühnenperformance war in der NIDA-Produktion von Romeo und Julia und sein erster Leinwandauftritt war im Film Sommerstadt produziert im Jahr 1977. Sofort nach Abschluss seines Studiums an der NIDA schrieb sich Gibson in der Southern Australian Theatre Company ein und trat in klassischen Produktionen wie Ödipus und Heinrich IV.

In den 1980er Jahren gründete er eine Produktionsfirma namens Icon Entertainment. Er wurde hineingegossen Gallipoli, ein herausragendes Drama des Ersten WeltkriegsPeter Weir war 1981 einer der Hauptdarsteller, der ihm vom Australian Film Institute den Preis für den besten Schauspieler einbrachte und seinen Ruf als talentierter Schauspieler steigerte.

Der Schauspieler hat im Laufe der Jahre eine unglaubliche Passform mit einer galanten Größe von 179,83 cm (5 Fuß 9 Zoll) bewahrt.

Gibson als Schauspieler und Regisseur

Im Jahr 1984 startete Gibson in die amerikanische Filmindustrie mit dem Film, Der Fluss Das war ein Erfolg und gewann vier Oscar-Nominierungen. Er kehrte 1985 nach Australien zurück, um die Mad Max-Serie zu beenden. Mad Max: Jenseits von Thunderdome, in der Sängerin Tina Turner auftrat. Der Schauspieler gewann auch den ersten "Sexiest Man Alive" des diesjährigen People's Magazine. Dies beschleunigte die Popularität des Schauspielers.

Gibson war 1987 mit dem Kinohit auf der Leinwand Tödliche Waffe in dem er neben Danny Glover, der Roger Murtaugh spielte, als Polizist Martin Riggs besetzt war. Aufgrund der hohen Empfehlungen, die der Film erhielt, wurde er auf drei weitere Serien erweitert - Tödliche Waffe 2 (1989), Tödliche Waffe 3 (1992) und Tödliche Waffe 4 (1998), in dem Gibson und Glover während der gesamten Serie jeweils schlechte und gute Cops spielten.

Der Schauspieler ist auch bekannt für seine bemerkenswertenAuftritt in Franco Zeffirellis Hamlet (1990) als gestörter Prinz. Dies war auch der erste von Gibsons Produktionsfirma Icon Productions produzierte Film, gefolgt von Beethovens Biografie Unsterbliche Geliebte produziert 1994 und das Remake von Leo Tolstoy Anna Karenina hergestellt in 1997.

Als Regisseur war sein erster Film Der Mann ohne Gesicht (1993), in dem er als Opfer mit extremen Brandnarben auftrat. Seine bekannteste Arbeit Mutiges Herz (1995), in dem er einen Schotten aus dem 13. Jahrhundert spielteAdliger, Sir William Wallace wurde auch von ihm gerichtet. Der Film wurde bei den Oscars in fünf Kategorien ausgezeichnet, darunter Bester Film und Bester Regisseur. 1995 spielte Gibson seine erste Stimme als John Smith bei Disney Pocahontas.

Mel Gibson ist auch als Regisseur bekannt Die Passion Christi im Jahr 2004, die Schlagzeilen für seine Darstellung von gemachtdie Kreuzigung Jesu Christi. Gibson antwortete jedoch auf die Kontroversen, er sei göttlich dazu gebracht worden, den Film vom Heiligen Geist zu leiten. Sein nächstes historisches Epos war das Apocalypto 2006 mit einer Besetzung aus Mexikanern und indianischen Schauspielern wurde es auch ein Erfolg, an der Abendkasse die Charts zu erobern.

Kontroversen

Der Schauspieler, Regisseur und Produzent hat auch konfrontiertSein Anteil an öffentlicher Kritik und persönlichen Kämpfen aufgrund von Vorwürfen, rassistisch und alkoholabhängig zu sein, wurde drei Jahre lang auf Bewährung geprüft und nahm an anonymen Treffen der Alkoholiker teil. Gibson rückte 2010 mit dem Thriller wieder ins Rampenlicht Rande der DunkelheitDort spielte er einen Polizisten, der den tragischen Tod seiner Tochter untersucht. Anschließend spielte er in folgenden Actionfilmen: Bekomm den Gringo (2012), Machete Kills (2013) und Die Verbrauchsmaterialien 3 (2014).

Im Jahr 2016 leitete Gibson die Hacksaw Ridge Nach zehn Jahren, in denen ich verrostet war und keine Regie führte. Der Film war nicht sein bester, aber bescheiden genug, um ihm einen Gloden Globe und Oscar-Nominierungen für gute Regie zu bescheren. Der Schauspieler feierte im Februar 2017 ein Comeback bei den Academy Awards.

Gibsons Frau, Scheidung

Gibson heiratete Robyn Moore 1980 und sie lebtenglücklich zusammen, bis Robyn Moore 2009 die Scheidung beantragte, als die Nachricht über die Beziehung ihres Mannes zu der inzwischen entfremdeten Freundin Oksana Grigorieva kam. Das Scheidungsverfahren machte Schlagzeilen, als die Siedlung als eine der teuersten Siedlungen in Hollywood eingestuft wurde. Mel Gibsons Scheidung kostete ihn mindestens 250 Millionen Pfund.

Mel Gibsons Freundin, Kinder und Familie

Mel Gibson

Bald nach seiner Scheidung datierte Gibson OksanaGrigorieva, die 2010 eine Tochter für ihn hatte. Ihre Beziehung endete kurz darauf mit Anschuldigungen wegen häuslichen Missbrauchs, die sie gegen ihn erhob. Gibson beantragte das Sorgerecht für das Kind, kam jedoch mit Grigorieva zu einer Einigung über das gemeinsame Sorgerecht.

Der Schauspieler ist derzeit mit Rosalind Ross zusammen und im September 2016 gab er bekannt, dass sie nach zweijähriger Beziehung ein gemeinsames Treffen erwarten. Sie begrüßten das Kind Anfang 2017.

Der gefeierte Schauspieler ist jetzt Regisseur und ProduzentIm Laufe der Jahre ist mit sieben Kindern von Ex-Frau Robyn Moore ein großer Clan gewachsen: Hannah, die Zwillinge Christian und Edward, William, Louis, Milo und Thomas. Er hat auch eine Tochter, Lucia, mit der ehemaligen Freundin Oksana Grigorieva und einen Sohn Lars mit der aktuellen Freundin Rosalind Ross.

Sein Vater ist Hutton Peter Gibson, ein Schriftsteller, und seine Mutter ist Anne Rielly. Gibsons Großmutter väterlicherseits war die berühmte Opern-Altistin Eva Mylott.

Bemerkungen 0